Ein Fest für die Ohren

Zwei Acappella-Chöre, ein tanzendes Publikum und tosender Applaus

Ein besonderer musikalischer Abend fand am 7. Mai auf dem ANGELL-Campus statt. Mit „Pop-Up“ und „Greg ist back“ waren zwei der besten Chöre Deutschlands in der Sparte Pop, Rock und Jazz am Start. Sie gastieren von 5. bis 13. Mai im Rahmen des Deutschen Chorwettbewerbs in Freiburg und sorgten nun in der Pausenhalle des Montessori Zentrums vor vollem Haus für ein außergewöhnliches und mitreißendes Klangerlebnis.

Den Anfang machte „Pop-up“, das Acappella-Vokalensemble der Hochschule für Musik Detmold. Unter Leitung von Anne Kohler präsentierten die Sängerinnen und Sänger eine bunte Mischung aus neueren Popsongs, Songwritertiteln und neu arrangierten Klassikern wie „Wenn ich ein Vöglein wär‘“ oder „In einem kühlen Grunde“. Nicht ohne Zugabe verabschiedete sich das Ensemble vom begeisterten Publikum. Nach der Pause ging es mit dem Augsburger Acappella-Chor „Greg is back“ weiter. Das rund dreißigköpfige Ensemble brachte stimmgewaltig neuere und ältere Pop-Hits auf die Bühne und begeisterte u.a. auch mit einem Godzilla-Madley. Mit viel Witz führte Chorleiter Martin Seiler durch die zweite Hälfte des Abends, die mit einem tanzenden Publikum - darunter viele Schüler*innen der ANGELL Schulen - und tosendem Applaus endete.

Veranstaltet wurde das Chorkonzert, für das der Eintritt frei war, zugunsten der ANGELL Schulstiftung. Die Besucher hatten im Anschluss Gelegenheit, mit einer Spende das Stipendienprogramm der Stiftung zu unterstützen.