Das ANGELL-Weihnachtskonzert stimmte in die schönste Zeit des Jahres ein

Die Reihen in der Wiehremer Christuskirche füllten sich schnell so kurz vor dem 4. Advent. Kein Wunder, nach 2 Jahren „Zwangspause“ und in der gefühlt stressigsten Zeit des ganzen Jahres wollten die Menschen sich endlich auf den eigentlichen Zauber der Vorweihnachtszeit besinnen. Und dieser Plan ging dank den vielen Kindern und Jugendlichen auch auf.
Schnell wurde einem warm ums Herz, als der Unterstufenchor zu Jingle Bell Rock und Underneath the Tree einstimmte.
Gefolgt vom Streicherensemble und dem großen Chor, der eine schöne Eigeninterpretation von DEM WEIHNACHTSLIED schlechthin - Last Christmas (Anm.d.Red.) zum Besten gab.
Die Schulband spielte im Anschluss Silent Night und den Abschluss bildeten alle gemeinsam mit All you need is Love. Da konnten auch die Zuhörer*innen auf den Kirchbänken kräftig mitsingen.
Dieses Jahr ganz neu dabei war der Literatur und Theaterkurs der K1 und K2, der die szenische Gestaltung übernahm und so aus verschiedenen Positionen in der Kirche die Überleitung zu den einzelnen Programmpunkten bildete.

Neben den zahlreichen Schülerinnen und Schülern gilt auch ein besonderer Dank an Sigrun Fritsch vom Pan.Optikum, der ToLiBü und an die Leitungen der Chöre und Orchester, Tabea Meißner, Moritz Herzog,  Sebastian Jakob und Laura Freund.

Die Zuhörer*innen waren allesamt begeistert. Der Eintritt war frei, aber wer wollte, durfte eine kleine Spende geben. der dabei entstandene Gesamtbetrag wird geteilt und kommt zu beiden Teilen der Musikfachschaft und der Stiftung zu Gute.