Grundschüler*innen basteln ab sofort wieder fleißig 50 Schultüten für bedürftige Kinder.

Alles neu macht der Mai - und so stehen in diesem Jahr tolle neue Motive auf dem Plan.

Gemeinsam mit den Freiburger Tafeln realisiert die ANGELL Schulstiftung diese schöne Aktion nun schon zum dritten Mal. Die Stiftung sammelt auch Spenden in diesem Jahr Spenden, damit jede Schultüte voll mit tollen Sachen von Pinsel bis Farbkasten übergeben werden kann. Natürlich darf auch die ein oder andere Süßigkeit nicht fehlen.
Neu in diesem Jahr ist außerdem, dass wir den Rucksackhersteller ergobag davon überzeugen konnten, uns 50 Schulranzen zur Verfügung zu stellen. Das heißt, die angehenden Erstklässler*innen erhalten neben der vollgepackten Schultüte auch einen Schulranzen dazu.

Die Grundschüler*innen haben großen Spaß an dem Projekt, an welchem sie die nächsten Wochen während der Nachmittagsbetreuung arbeiten werden. Schon jetzt lassen sich tolle Ergebnisse erahnen.
Stolz erzählen die Schüler*innen von den verschiedenen Motiven, die die Schultüten haben werden: Drachen, Schmetterlinge, Fußbälle, aber auch Fische und Einhörner. Da ist auf jeden Fall für jedes Kind etwas dabei. Ganz zur Freude von den Grundschüler*innen, die finden, dass „jedes Kind was Schönes bekommen sollte“. Gebastelt werden dieses Mal 50 bunte Schultüten für Kinder, die im September eingeschult werden und deren Eltern auf die Freiburger Tafel angewiesen sind. Die Grundschüler*innen des Montessori Zentrums haben nicht nur Spaß an der Bastelei, sondern lernen so auch nebenbei, was soziales Engagement bedeutet.  Auch Ruth Brockmann, Leitung der Nachmittagsbetreuung findet das Projekt eine tolle Idee. „Egal, ob große oder kleine Grundschüler*innen, jeder kann einen Teil dazu beitragen.“

Wir halten Sie hier in regelmäßigen Abständen über das Projekt auf dem Laufenden. Die Übergabe der Schultüten findet am 2. September 2022 statt. Hier finden Sie den Beitrag vom letzten Jahr.
Wenn auch Sie uns noch mit einem Betrag unterstützen möchten, dann melden Sie sich gerne: