Die Realschülerin aus der 8. Klasse erhält den Sozialpreis
An der Preisverleihung wurde der diesjährige Sozialpreis der Schulstiftung verliehen, der für herausragendes soziales Engagement an unserer Schule steht. Einstimmig ging dieser Preis an eine Schülerin, die sich in außergewöhnlicher Weise für ein positives Miteinander und die Gemeinschaft einsetzt. Charlotte Wennemann aus der Klasse 8r wurde für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre beständige Unterstützung für andere ausgezeichnet.
"Charlotte fördert ein gutes Klassenklima und steht stets für Toleranz und Verständnis ein. Zudem hat sie zahlreiche Schulevents mitorganisiert, die unseren Schulalltag bereichern," so die Worte von Constanze Weymann, die an der Preisverleihung der Realschule den Sozialpreis überreichte. "Charlotte ist nicht nur eine vorbildliche Schülerin, sondern auch eine herausragende Schülersprecherin. Ihre Rolle nimmt sie mit so viel Hingabe wahr, dass sie weit über das hinausgeht, was man erwarten könnte. Sie engagiert sich auch ohne Amt und Titel mit großer Leidenschaft für unsere Schule und zeigt dabei eine beeindruckende Sozialkompetenz," so Constanze Weymann weiter.
Charlotte war ziemlich überwältigt, nahm den Preis freudig entgegen und richte auch noch ein paar Worte an die Schulgemeinschaft.
Als Anerkennung für ihr außergewöhnliches Engagement erhielt Charlotte zwei Tickets für den Europa-Park. Ein herzliches Dankeschön geht an Familie Mack für diese großzügige Spende. Charlotte kann eine Person ihrer Wahl mitnehmen und gemeinsam einen wunderbaren Tag im Europa-Park verbringen.
Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft bedanken wir uns herzlich bei Charlotte für ihren unermüdlichen Einsatz. Herzlichen Glückwunsch, Charlotte!