Die Schulband hat den Förderpreis der Stiftung eingelöst. Lea aus der 9b berichtet:

"Am Samstag, den 19.03.2022, fand endlich der Jazz Workshop, die Belohnung von dem Musikpreis 2020/ 2021, geleitet von Mike Schweizer statt. Voller Freude, Kreativität und unter dem Motto „Im Jazz gibt es keine Fehler“, zeigte er uns den Jazz auf eine ganz neue Art und Weise. Der rote Faden dabei war immer eine typische Jazz-Pentatonik. Angefangen damit, dass wir selbst vom Hören und Probieren herausfinden mussten, aus welchen Tönen sie besteht, bis hin zum Kanon, zum geordneten und ungeordneten Chaos und schlussendlich angewendet als Grundlage einer Improvisation im legendären Stück „The Tweet“. Am Ende des Tages konnte jeder von uns stolz behaupten, zum einen beim Improvisieren viel dazu gelernt zu haben, aber auch diesem gewissem Gefühl des Jazz ein großes Stück näher gekommen zu sein. Dass wir außerdem dabei viel gelacht haben und Spaß hatten ist selbstverständlich."

Der Musikpreis ist mittlerweile der vierte Preis, den die Schulstiftung vergibt. Dieses Schuljahr kommt ein fünfter dazu.