heartUnterstützen Sie die schulische Laufbahn eines Kindes am Montessori Zentrum ANGELL: » Ich fördere mit!

Nach dem Fotoworkshop wurden die besten Bilder präsentiert.

Die ANGELL Schulstiftung veranstaltete einen Fotowettbewerb zum Thema "blau", dessen Gewinner*innen (hier geht's zum Artikel) einen inspirierenden Fotoworkshop mit Florian Forsbach erleben durften. Der Workshop (hier geht's zum Artikel) begann mit einer verständlichen Erklärung der Fotografie-Grundlagen, darunter Verschlusszeit, Blende und ISO-Wert. Die jungen TeilnehmerInnen zeigten erstaunliche Neugier und Aufmerksamkeit.

Nach der Theorie wurde das Wissen in der Praxis an der Dreisam umgesetzt. Die SchülerInnen experimentierten mit ihren Kameras und fingen die Schönheit der Natur in beeindruckenden Bildern ein, während sie ihre Kreativität entfalteten. Auf dem Schulgebäudedach tauchten sie in Portraitfotografie ein und erlernten, wie man natürliche Beleuchtung optimal nutzt. Die Ergebnisse waren beeindruckend, da sie die Persönlichkeit ihrer Mitschüler einfingen.
Ein Quiz am Ende zeigte, dass die Kinder die Grundlagen verstanden hatten und bereit waren, ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Der Workshop war eine aufregende und lehrreiche Erfahrung.

Die Vernissage im K1 in Littenweiler präsentierte die Gewinnerbilder, begleitet von der musikalischen Darbietung von Lucas Klein am Cello. Die Preisträgerinnen stellten stolz ihre Werke vor, und die Eltern waren begeistert. Inge Schroeder-Lauber führte durch den Nachmittag unter der Begleitung von Laetitia Bürkle. Ein Tag voller Spaß, Lernen und beeindruckender Bilder endete in Vorfreude auf kommende kreative Abenteuer. Die Vernissage kann noch bis zum 07. Oktober besucht werden.