5 Förderpreise, 71 stolze Preisträger*innen

„Der Plan war ein anderer, aber wenn es nicht anders geht, dann machen wir eben das Beste draus.“ Man könnte sagen, dass wir uns unter diesem Motto auch dieses Jahr digital um die Ehrungen am Schuljahresende gekümmert haben.
Bereits letztes Jahr wurden die Preise zum ersten Mal online verliehen, anstatt wie sonst am letzten Schultag üblich, in der großen Dieter-Wetterauer-Sporthalle, in der alle Schüler*innen mühelos einen Platz finden. Nun musste es dieses Jahr also nochmal online sein. Eine Verbesserung zum Vorjahr gab es aber bereits: Alle Klassen waren präsent und haben in ihren Klassenzimmern die Ehrungen live mitverfolgen können. Und, was uns ganz besonders freut: die Schülerinnen und Schüler die einen Preis erhalten haben, konnten diesen direkt vor der Kamera entgegennehmen.
Der Schulleiter des Gymnasiums, Alexander Hochsprung, würdigte in seiner Anfangsrede das besondere Engagement der Schüler*innen in diesem Schuljahr. „Es war für Euch ein besonderes herausforderndes, aber auch ein besonders belastendes Jahr, da ihr 4-5 Monate keinen Präsenzunterricht hattet und Euch alles via Bildschirm nach Hause transportiert wurde. Umso erleichterter bin ich, dass sich die Situation momentan ganz gut darstellt und die letzten Wochen wieder einigermaßen normal ablaufen konnten. Wir hoffen und sind zuversichtlich, dass das auch im nächsten Schuljahr so sein wird.“
Danach wurde das Wort an die einzelnen Fachlehrer*innen übergeben, die nacheinander die Urkunden und ein Postkartenset an die stolzen Preisträger*innen übergaben.

Verliehen wurden in diesem Jahr folgende Preise:

1. MINT-Preis
  2. Problem des Monats
  3. Kunst-Preis
  4. Sprachen-Preis
  5. Musik-Preis

Seit 5 Jahren gibt es nun schon den MINT-Preis, der Sprachen-Preis wurde heute zum dritten Mal vergeben, im letzten Jahr wurde zum ersten Mal der Kunst-Preis verliehen und auch in diesem Jahr gab es eine Premiere: Der Musik-Preis ist neu hinzugekommen. Zu allen Preisen finden Sie in Kürze die Artikel auf dieser Homepage. Es lohnt sich also, immer mal wieder vorbei zu schauen.
Wir wünschen allen Schüler*innen und ihren Eltern sowie dem gesamten Kollegium schöne und erholsame Sommerferien.